Meine erste Safari : Udawalawe Nationalpark Sri Lanka

Entdecke die Welt Meine erste Safari : Udawalawe Nationalpark Sri Lanka

Einer meiner größten Träume: Eine Safari in Afrika. In Sri Lanka durfte ich zumindest einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommen. Mein Wunsch ist nun nur noch größer geworden: Die Tiere in ihrer freien Wildbahn zu erleben ist einmalig. Der Udawalawe Nationalpark ist besonders bekannt für die Elefantenherden, die man hier auf einer Safari sehen kann. Ich hatte das Glück Elefanten ganz nahe zu sehen, sowie Wasserbüffel und schöne Vögel. In diesem Beitrag möchte ich euch die wichtigsten Fragen dazu beantworten.

Wie viel Eintritt kostet der Udawalawe Nationalpark in Sri Lanka Kosten

Der Eintrittspreis für den Nationalpark liegt bei etwa 15 – 25 Euro, verhandeln lohnt sich. Die Preise für den Wagen und den Guide sind dabei noch nicht berücksichtigt. Klar, nicht gerade günstig, vor allem für asiatische Verhältnisse. Unbedingt vorher den Preis festlegen, damit es später kein böses Erwachen gibt.

Anreise zum Nationalpark

Mit dem eigenen Auto ist die Anreise am unkompliziertesten. Da Taxis in Sri Lanka sehr günstig sind, kann man bei Bedarf aber auch einen Fahrer engagieren. Wir hatten kein Auto und haben uns daher von einem Fahrer von dem Dorf Ella zum Nationalpark und dann anschließend an den Strandort Mirissa fahren lassen. Reine Fahrtzeit sind 4,50 Stunden, die Safari dauert etwa 1 -1,5 Stunden.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Welche Tiere leben im Udawalawe Nationalpark in Sri Lanka?

Der Park ist vor allem bekannt für seine Elefanten. Diese werden auch Ceylon Elefanten genannt und sind etwas kleiner als die afrikanischen Affen. Der Name Ceylon stammt von dem früheren Namen Sri Lankas.
Während der Safari begegnet man einige Elefantenherden, die sich relativ unbeeindruckt von uns menschlichen Besuchern zeigen. Man kommt dadurch mit dem Jeep relativ nah heran.
Neben den Elefanten findet man in dem Park Pfaue und verschiedene bunte Vogelarten. In dem im Park befindlichen Udawalawe-Stausee, leben Wasserbüffel und Krokodile. Auch Füchse und Warane soll es in dem Park geben.

Sri Lanka

Udawalawe Nationalpark

Die Elefanten im Udawalawe Nationalpark sind auf jeden Fall ein tolles Erlebnis.

Eure Nele

Das könnte dich auch interessieren:

Erlebe Pinguine in Neuseeland

Nele
Mein Name ist Daniela Seiberle (Nele) und habe im Jahr 2016 diesen Blog gestartet. Meine Weltreise ist vorbei, aber trotzdem Reise ich stetig weiter. Ich schreibe professionell für die Regionalzeitung Südkurier und bleibe immer auf Reisen - im Herzen sowieso in der weiten Welt. Werdet ein Teil von mir auf Neleworld.

Related Stories

Mein Name ist Daniela Seiberle (Nele) und habe im Jahr 2016 diesen Blog gestartet. Meine Weltreise ist vorbei, aber trotzdem Reise ich stetig weiter. Ich schreibe professionell für die Regionalzeitung Südkurier und bleibe immer auf Reisen - im Herzen sowieso in der weiten Welt. Werdet ein Teil von mir auf Neleworld.

Discover

5 Seen Wanderung im idyllischen Zermatt

*Juhhuuu - endlich wieder reisen und endlich wieder in die Berge. Als...

Oberstaufen im Allgäu: Die Buchenegger Wasserfälle & weitere Highlights

2020 steht ja ganz unter dem Motto: "Urlaub in der Heimat". Wenn...

Wie erstellt man einen Blogbeitrag? Schritt für Schritt Anleitung

Meine Leidenschaft ist einfach schon seit ich denken kann das Schreiben. Ich...

Selbständig machen: Ich beantworte die wichtigsten Fragen

Sich selbständig machen: Ein großer Schritt, der gut überlegt sein muss, aber...

Vision Board erstellen: Anleitung für deine Zielcollage

Obwohl ich klar weiß, wo ich hin will, gibt es auch bei...

Die neue Instagram Funktion „Reels“- Tipps, Fazit und ein...

Seit kurzer Zeit gibt es auf Instagram eine neue Funktion, die sogenannten...

Comments

  1. Liebe Nele. Ich habe auch schon Safaris gemacht in Südafrika. Es war einfach fantastisch die Löwen, Giraffen, Elefanten und all die anderen Tiere in freier Wildbahn zu sehen. In den Camps zu übernachten war abenteuerlich. Das werde ich nie vergessen! Ich wünsche Dir die Big Five! Lg. Gabi

    • Das freut mich sehr, dass dir mein Beitrag gefällt 🙂 Werde mir euer Video auf jeden Fall anschauen, bin schon gespannt 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.