Meine Great Ocean Road Highlights – Ein Roadtrip in Australien

Entdecke die Welt Australien Meine Great Ocean Road Highlights - Ein Roadtrip in Australien

Mein erster Roadtrip in Australien liegt hinter mir. Mit zwei Mitreisenden sind wir die Great Ocean Road von Adelaide nach Melbourne gefahren und durften somit eines der Highlights Australiens entdecken. Ingesamt liegen über 1000 km Fahrtweg hinter uns. Es war spannend, aufregend, anstrengend und wunderschön zugleich. Jeden Abend eine neue Unterkunft. Von einer totaler Absteige bis zum Luxusresort war alles dabei. 4 -5 Tage waren für diese Strecke meiner Ansicht nach okay auch wenn die meisten Reiseführer 6 Tage dafür veranschlagen. Allerdings hatten wir es auch etwas eilig und das Wetter war nicht sonderlich gut. Ich habe perfekte, menschenleere Strände gesehen und erleben dürfen, welche Kraft Wasser hat. Nicht umsonst zählt der Roadtrip auf der Great Ocean Road zu den Highlights in Australien.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Auf der Strecke gibt es einige berühmte Sehenswürdigkeiten, die wir uns natürlich etwas näher angeschaut haben. Angehalten haben wir unter anderem an folgenden Great Ocean Road Highlights :):

Australien

Beachport ist eine kleine Küstenstadt ca. 380 km von Adelaide entfernt. Als wir dort waren, war es zwar sehr windig, vielleicht war das auch der Grund, dass der Strand fast menschenleer war. Aber man konnte hier schön am Sandstrand spazieren gehen und die Möwen sind uns um die Ohren geflogen. Irgendwie war dieser Ort für mich beruhigend und ich habe ihn als sehr schön empfunden.

Beachport Australien

  • London Arch

Diese Sehenswürdigkeit ist ein Bogen aus einem Felsen im Wasser. Als wir dort waren, war es extrem windig, sodass die Wassermassen nur so an den Bogen gepeitscht haben. Das hat mal wieder deutlich gemacht, was für eine unglaubliche Kraft Wasser doch hat.

London Arch

  • Die 12 Apostel auf der Great Ocean Road

Die 12 Apostel sind quasi das „Must See“ auf der Great Ocean Road und für viele gehört es daher zu den absoluten Highlights bei einem Australien Roadtrip.  Die „Apostel“ sind Felsen im Wasser, mittlerweile sind es leider nur noch 8 Stck, einige sind bereits durch die Natur und Unwetter gebrochen. Früher waren die Apostel noch mit dem Festland verbunden.

Vor allem aber ist eines wichtig: Die atemberaubende Natur zu genießen und auch mal an Stellen anzuhalten, die nicht im Reiseführer stehen. Manchmal sind nämlich auch die kleinen, auf den ersten Blick unscheinbaren Plätze, einen Besuch wert.
Hier ein paar visuelle Eindrücke von unserem Australien Roadtrip an der Great Ocean Road für euch 🙂

12 Apostel

Nele
Mein Name ist Daniela Seiberle (Nele) und habe im Jahr 2016 diesen Blog gestartet. Meine Weltreise ist vorbei, aber trotzdem Reise ich stetig weiter. Ich schreibe professionell für die Regionalzeitung Südkurier und bleibe immer auf Reisen - im Herzen sowieso in der weiten Welt. Werdet ein Teil von mir auf Neleworld.

Related Stories

Mein Name ist Daniela Seiberle (Nele) und habe im Jahr 2016 diesen Blog gestartet. Meine Weltreise ist vorbei, aber trotzdem Reise ich stetig weiter. Ich schreibe professionell für die Regionalzeitung Südkurier und bleibe immer auf Reisen - im Herzen sowieso in der weiten Welt. Werdet ein Teil von mir auf Neleworld.

Discover

Urlaub in Berchtesgaden am Königsee bei schlechtem Wetter

So hatten wir uns unseren Sommerurlaub nicht vorgestellt: Drei Tage Dauerregen warteten...

Schifffahrt auf dem Königsee in Bayern nach Salet

"Na gut, dann machen wir eben am Königsee Urlaub. Es wird sich...

Schöne Orte am Bodensee – Tipps für deinen Bodensee...

Der Bodensee ist für mich ein Stück Heimat und jedes Mal, wenn ich dort...

Mein Corona- Alltag in Bildern

Die liebe Vicky hat auf ihrem Blog www.flausenundwunder.com dazu aufgerufen mit Hilfe von 10...

Instagram Story Sticker erstellen: So einfach geht es

Instagram Story Sticker gehören mittlerweile zum guten Ton. Jeder der seinen Instagramaccount...

Jägersteig Schluchsee: Wandern in der Schwarzwaldidylle

Die Wanderung am Jägersteig mit Sicht auf den Schluchsee gehört zu den...

Comments

  1. Ach wie toll noch einen schönen reise Blog zu finden 🙂
    Australien ist auch unser nächster STop, vielleicht sieht man sich ja. freue mich auf mehr.
    Wir haben uns gerade einen alten Postbus gekauft und richten diesen her, freue mich auf eine Nachricht von dir. Laura<3

    • Danke meine Liebe das kann ich nur zurück geben ? Hast du denn auch eine FacebookSeite ?
      Klingt negativ spannend ?
      Wahrscheinlich klappt es nicht in Australien bin nicht mehr lange hier. Aber hoffentlich mal irgendwo anders auf dieser Welt ?? LG Nele

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.